Ihr Problem ... meine Lösung!

Ängste überwinden - wieder in die Leichtigkeit - wie geht das?

 

Ängste gehören zu unserem Leben. Sie warnen uns vor Gefahren und sind daher äußerst hilfreich.

 

Rein intuitiv erfasst der Mensch meistens, wenn er in schwierigen oder bedrohlichen Situationen ist und reagiert. Das war seit Beginn der Menschheit so. In Zeiten der Neandertaler war dieser Angstinstinkt jedoch überlebensnotwendig. Wenn dieser Instinkt nicht funktionierte, bedeutete dies oft  unweigerlich  den Tod.

 

In unserer zivilisierten Welt sind die Auswirkungen nicht so drastisch, aber umso lebenseinschränkender.

Befindet sich der Mensch in einer lang andauernden stressigen Situation (z.B.  nach einer Trennung, verändernden Lebenssituationen, schweren Krankheiten, Abschied von lieben Menschen, Jobverlust usw.) und schafft es nicht, sich zu regenerieren, überreagiert unser vegetatives Nervensystem und versetzt den Körper in permanter Alarmbereitschaft.

 

Das bedeutet, der Mensch in seinem andauernden Stresszustand fühlt sich nicht nur völlig unwohl in seiner Haut, er hat häufig  große psychische und physische Beeinträchtigungen zu erleiden,  wie nächtliche Schlafstörungen (aber Tagesmüdigkeit), Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen oder Migräne,  ist gereizt, ungeduldig oder hat sogar Angststörungen, die häufig mit Depressionen begleitet werden.  Mitunter können Burnout oder ein permanter Erschöpfungszustand die Auswirkungen sein.

 

Wie kommen wir heraus aus dieser Angstspirale? Alleine schaffen wir es meistens nicht.

 

Ein guter Zuhörer und Freund ist äußerst hilfreich. Manchmal  braucht man aber eine völlig neutrale Person, die weiß, wovon der Klient spricht, die emphatisch ist  und die mit ihren erlernten Methoden helfen kann.

 

Lassen Sie uns miteinander sprechen. Gemeinsam verwandeln wir ihre Angst und freuen uns auf ihr Leben in Leichtigkeit und Lebensfreude.

 

Tel. 0175 18 58 108

 

Ganzheitliches Coaching ist meine Methode

 

...und bedeutet, dass ich den Menschen als Einheit betrachte und je nach Thema verschiedene Methoden anwende.   Mein wichtigstes Werkzeug  hierbei ist  meine Intuition, die mir  den  Weg zur stimmigen Methode für Ihre Problemlösung aufzeigt. Dies besprechen wir natürlich ausgiebig.

 

Meine Methoden sind:

 

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

Reiki

Hypno-Coaching

Rückführungen

Energiearbeit

 

 

 

NLP - Was ist das?

Reiki - Was ist das?

Hypno-Coaching - Was ist das?

Reinkarnation - Was ist das?

Energiearbeit - Was ist das?

 

Alle Lebewesen sind energetisch miteinander verbunden

und kommunizieren unmerklich miteinander

 

Wissenschaftler, Quantenforscher, haben herausgefunden, dass wir und alles um uns herum Energie ist und wir durch unseren Focus Materie und  dadurch unsere Welt erschaffen.

 

Das passiert natürlich nicht auf unserer bewussten Ebene, vielmehr in dem Quantenfeld eines jeden. Ich nenne das Quantenfeld auch mein persönliches Feld, Energiefeld oder Aura, vielleicht gibt es noch andere Ausdrücke. Ich würde gern bei Aura bleiben, das entspricht mehr meiner spirituellen Ausrichtung.

 

Die Quantenphysik ist für mich schwer begreifbar, weil nicht sichtbar und doch weiß ich, dass es sie  gibt.

 

Da gibt es diese bestimmte Situation, die wir alle sicher kennen:   ich  denke gerade heute an einen Freund, den ich lange Zeit nicht gesehen habe. Und  tatsächlich treffe ich gerade diesen Freund heute „zufällig“ oder er ruft an „zufällig“.

 

Und, ich erinnere mich an Situationen mit meinem Hund, mit meinem Barry.

 

Mein Barry war schon ein wenig dominant und hatte leider auch einen speziellen Hundefeind, der dummerweise auch immer mit seinem Herrchen an unserem Haus vorbeispazierte.

 

Ich erinnere mich an einen besonderen Tag. An diesem Tag arbeitete ich gerade in der Küche an der Arbeitsplatte, vor mir unser geschlossenes Küchenfenster, alle Türen waren geschlossen, und mein Hund schoss plötzlich wie von der Tarantel gestochen in die Küche, bellte wie wild und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Der Blick durch das Fenster zeigte mir, Barrys Hundefeind und  Herrchen gingen an unserem Haus vorbei. Barry konnte ihn weder sehen, noch riechen, noch hören. Woher wusste er, was draußen passierte?

 

Zufall? Ich denke nicht!

 

Das Arbeiten in dem Energiefeld mit dem Überbewusstsein ist eine Möglichkeit, die Ursache aller belastenden Emotionen zu finden und aufzulösen und dadurch ein unbelastetes Leben leben zu können.